Über uns


Ivan Büchi
Gründer
Als leidenschaftlicher, wissbegieriger und vielseitig interessierter Intrapreneur fungiere ich als Innovationsexperte, Produkte- und Brückenbauer. Mein breites Interesse und Wissen in den verschiedenen Funktionen, sei es als Bankangestellter, Software Engineer, Systems Engineer, Business Analyst, Produktmanager oder im Business Development, prägten meine berufliche Laufbahn.

In all diesen Rollen hinterfragte und veränderte ich immer den Status Quo mit kreativen und zukunftsgerichteten Ideen. Aufgaben, bei denen ich mein interdisziplinäres und industrieübergreifendes Wissen für strategische Fragestellungen von Innovationsvorhaben, Produkten und Geschäftsmodellen einbringen durfte (bspw. HSBC Guyerzeller Bank, Glarner Kantonalbank, Avaloq und Swisscom Banking) übten schon immer eine grosse Faszination auf mich aus.

Meine Leidenschaft gilt mutigen Transformationsvorhaben, die den Status Quo in Frage stellen und ein unübliches Vorgehen nicht von vornweg ausschliessen.
Roman H. Schmid
Senior Partner und Advisor
Ich bin Serial Entrepreneur, Mentor/ Coach und mutiger Leader. Meine beruflichen und auch Lebenserfahrungen, meine Neugier und meine Bereitschaft zu persönlichem Wachstum, machen mich heute zu einem authentischen Mentor & Sparringpartner für wertorientierte, verantwortungsvolle Unternehmer und Top-Manager, die Neues schaffen, mutige Wege gehen und echten Impact erzielen wollen.

Meine Eigenart, nicht einfach mit einer ersten, generellen oder weit verbreiteten Antwort auf eine Frage zufrieden zu sein, sondern den Status Quo und Paradigmen zu hinterfragen, machen mein Leben zwar manchmal etwas anspruchsvoller & intensiver, dafür aber umso werthaltiger, glücklicher und wirksamer. In meinem bisherigen Leben habe ich stets gestaltet, Neues geschaffen und Verantwortung getragen – sowohl in der Transformation von etablierten Unternehmen in der Mode- und Finanzbranche wie auch im Aufbau von verschiedenen Startups.

Seit 2016 begleite ich nun in meiner Rolle als Berater, Mentor oder Coach mutige Unternehmer & Top-Manager in der erfolgreichen Entwicklung oder auch Transformation ihrer Firmen - aber auch, wenn gewünscht, in Themen der persönlichen Entwicklung und Lebensgestaltung. Denn häufig sind diese Themen enger verzahnt, als man auf den ersten Blick annehmen würde.

Lust auf eine spannende Zusammenarbeit?

Wir sind eine nicht alltägliche aber dafür unkonventionelle Beratungs- und Umsetzungsboutique mit Jahren Hands-On-Erfahrung im Banking-, FinTech- und Technologie-Umfeld. Wir freuen uns, wenn wir euch bei euren nicht alltäglichen Vorhaben unterstützen dürfen.